Arbeitsunfähigkeitsmeldungen/Krankmeldungen können telefonisch (01/26 33 558) oder per mail (praxis@allgemeinmedizin1220.at) bekannt gegeben werden.
Ablauf:
- Sie kontaktieren uns per mail, oder telefonisch und geben bekannt, dass Sie eine Arbeitsunfähigkeitsmeldung/Krankmeldung benötigen.
- Sie geben uns eine aktuelle Telefonnummer bekannt und sind telefonisch erreichbar.
- Ich rufe Sie zurück. Wir besprechen die Ursache für die
Arbeitsunfähigkeitsmeldung und ob Sie sonst noch ein medizinisches
Anliegen haben. - Wenn keine Notwendigkeit für eine körperliche Untersuchung, oder sonst einen persönlichen Kontakt besteht, stelle ich die
Arbeitsunfähigkeitsmeldung/Krankmeldung aus. - Sie können die Meldung unter „meinesv.at“ einsehen und ausdrucken.
- Wenn Ihre Arbeitsunfähigkeit voraussichtlich länger dauern wird, oder
sonst eine Notwendigkeit für einen Kontrolltermin besteht,
vereinbaren wir ein bestimmtes Datum. An diesem Tag sind Sie während der Ordinationszeiten für mich telefonisch erreichbar. Ich rufe Sie wieder an, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Natürlich steht es Ihnen frei, nach Terminvereinbarung (Telefonisch: 01/26 33 558 oder online) auch persönlich in die Ordination zu kommen. Das ist insbesondere notwendig, wenn ich Sie persönlich untersuchen muss.